Relaunch der Website des Erzbistums Berlin
Das Unternehmen
Das Bistum Berlin ist, 1930 errichtet, ein sehr junges Bistum, das in einer langen Tradition steht. Denn es liegt auf dem Gebiet der ehemaligen Bistümer Brandenburg, Havelberg, Kammin und Lebus. Daran erinnern auch die vier Felder im Wappen des Erzbischofs. Heute umfasst das Bistum, das 1994 zum Erzbistum erhoben wurde, Berlin, weite Teile Brandenburgs und Vorpommern.
Die Aufgabe
Nach dem Launch 2013 erhielten wir die erneute Zusage, dass wir den Website Relaunch betreuen dürfen, mit der Aufgabe den Internetauftritt "en vogue" zu gestalten und von anderen Präsenzen der Branche abzuheben. Das damit verbundene Erscheinungsbild sollte, hinzu zu den ohnehin modernisierenden Entwicklungen der Kirche, optimiert werden.
Leistungen
Projektmanagement | Konzeption | Design | Entwicklung
Die Lösung
Um die Customer Journey durchgängig zu gewährleisten, wird eine individuelle Lösung für den Aufbau und die Filterung der Webseite erarbeitet. Verschiedene Strukturen, Farben und visuelle Highlights werden genutzt, um den Kunden eine einfache Handhabung zu gewährleisten. Mit dem Design der Website wird eine hochwertige Optik, ein klassisches Portfolio und eine optimale Nutzerfreundlichkeit geboten. Kunden und Besucher profitieren von einer optimierten Usability und werden nun von einem stimmigen Gesamtbild überzeugt.
Das Ergebnis
Die neue Website des Erzbistums Berlin erstrahlt in schönen Farben, großen Bildern, einem animierten Logo und vielen weiteren Funktionen, die sich ohne Zweifel sehen lassen! Kurz nach Launch der neuen Website erhielten wir direkt viel positiven Zuspruch, sowohl intern, als auch extern. Ein moderner Internetauftritt der sich sehen lassen kann, wie wir finden.
WAS WIR SO TUN.
WAS UNS BEWEGT.

Peter Berlage
Geschäftsführer